Psychotherapie
Traumatherapie
Stabilisierung
Diagnostik
Beratung/Krisenintervention
Rund um die Geburt

Was mir in meiner Arbeit

wichtig ist

Die Basis meiner Arbeit ist die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie: Frühere Lebenserfahrungen prägen uns und führen manchmal im weiteren Leben zu Problemen und Einschränkungen. Es gilt, diese Erfahrungen und ihre Folgen bewusst zu machen, zu verarbeiten und dann in der Gegenwart neue Wege zu suchen und diese auszuprobieren.

In den letzten Jahre arbeite ich zunehmend auch unter einem traumatherapeutischen Schwerpunkt, da ich diese therapeutischen Methoden als sehr hilfreich und effektiv kennen gelernt habe. Erfahrungen in der Gestalttherapie und der systemischen Therapie ergänzen die genannten Methoden und verbinden sich zu einer wertschätzenden, kreativen und integrativen Art, Menschen psychotherapeutisch zu unterstützen.